< zurück

Sanierung

Gewölbe-Weinkeller

Bei diesem Projekt haben wir in einem denkmalgeschützten, ehemaligen Schloss, welches bereits seit sieben Generationen als Hotel genutzt wird, einen Weinkeller erstellt.

Dieser Raum wurde vor unseren Umbauarbeiten u.a. als Küchen und Kühlraum genutzt. Davon ist heute nichts mehr zu sehen, denn er wurde in einem romantischen Weinkeller verwandelt.

Hierbei wurden die Gewölbedecken im Trockeneisstrahl-Verfahren gereinigt und anschließend farblos hydrophobiert.

Die dunklen Rückwände wurden mit einem Marmorputz gestaltet und ergänzen perfekt die besondere Atmosphäre des Backstein.

Weinstube Tafel V
Projektjahr
  • 2013
Projektart
  • Sanierung
Projektleistungen
  • Innenarbeiten
  • Dekorputz
Architekt
  • PKZ Kaspar Zehetmayr
Weinstube Tafel VWeinstube Tafel V
Weinstube Tafel IIIWeinstube Tafel III